Für Herbst 2019 sind neue Ausstellungen geplant. Detaillierte Informationen dazu finden Sie kurzfristig an dieser Stelle.
Für Herbst 2019 sind neue Ausstellungen geplant. Detaillierte Informationen dazu finden Sie kurzfristig an dieser Stelle. 

CURRICULUM VITAE VON GREGOR STEINHOFF


- geboren 1965

- lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Münster / Westf.  

 

Der Prozess des Malens

Meine Malerei entsteht ganz ohne Vorlagen und ist stark prozessorientiert. Während des Malens tauchen Farben und Formen auf und ergeben erst am Ende des Malprozesses ein schlüssiges Ganzes. Bis ich ein Bild fertig gestellt habe, stelle ich das schon Geschaffene immer wieder in Frage. Das kann auch bedeuten, daß ein Bild zum Teil oder komplett wieder überarbeitet wird.

 

In dem so entstandenen Bild liegt nicht nur eine gewisse Spannung, sondern auch etwas Rätselhaftes, das beim Betrachter/in zu einer lebendigen Auseinandersetzung mit dem Wahrgenommenen führen soll.

 

Gregor Steinhoff

 

 

 

"Ich lerne sehen. Ich weiß nicht woran es liegt, es geht alles tiefer in mich ein und bleibt nicht an der Stelle stehen, wo es sonst immer zu Ende war."

 

Rainer Maria Rilke

Druckversion | Sitemap
© 2022 Gregor Steinhoff. Alle Rechte vorbehalten. gregorsteinhoff{at}gmx.de.